Spezielle Beratungsthemen - Ihr Plus in der Steuerberatung

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mandanten den steuerlichen Alltag zu vereinfachen. Die Dipl.-Volksw. Günter Wollburg Steuerberatungsgesellschaft mbH in Hannover steht hier für eine zuverlässige und präzise Dienstleistung in den steuerlichen Alltagsfragen.

Steuerberatung ist aber mehr als Buchführung und die Erstellung von Steuererklärungen. Unsere Mandanten profitieren deshalb bei uns auch von speziellen Beratungsthemen.

Was sind spezielle Beratungsthemen?

Steuern haben viele Berührungspunkte mit anderen Bereichen. Hier sind insbesondere betriebswirtschaftliche, familien- und unternehmensrechtliche und finanzielle Fragestellungen zu nennen. Wenn es um wirtschaftliche und strategische Entscheidungen geht, die weitreichende Folgen haben und auch zeitlich weit in die Zukunft weisen, reicht es nicht aus, nur die steuerlichen Fragen zu klären.

Geht es beispielsweise in einem Unternehmen um eine tragfähige Nachfolgeregelung für den Übergang des Unternehmens auf die nächste Generation, kommen viele Aspekte in Spiel, die bedacht und geplant werden wollen. Auch bei bestimmten Verträgen, bei der Wahl der richtigen Rechtsform und der Existenzgründung sowie bei verschiedenen steuergestaltenden Vorhaben ist der Rat eines erfahrenen und kompetenten Ansprechpartners gefragt.

Verlassen Sie sich auch auf uns, wenn es um das Außensteuerrecht oder Verrechnungspreise geht.

Sprechen Sie uns gern auf die Themen an, die Sie beschäftigen.